Hat das Handy des Fahrers gerade Empfang?
Gegebenenfalls ist es wichtig zu wissen, ob ein bestimmtes Fahrerhandy in diesem Moment einen neuen Auftrag empfangen kann, oder es sich zum Beispiel in einem „Funkloch“ befindet.
In der Transportgruppe wird für jeden Fahreraccount die Uhrzeit angezeigt, zu der das benutzte Device zuletzt eine Position gemeldet hat.
Die Uhrzeit unter dem Namen des Fahreraccounts gibt die Uhrzeit der letzten Positionsmeldung an.
Standort eines Gerätes anzeigen
Der Standort für ein bestimmtes Device wird in der Übersicht des Fahreraccounts angezeigt. Ein Klick auf den grünen Pin zentriert die Ansicht auf das Gerät.
In der Übersicht eines Fahreraccounts werden der Standort und der Typ des verwendeten Gerätes angezeigt. Mit dem grünen Pin wird die Ansicht auf das ausgewählte Gerät zentriert.
Einen Ping an ein bestimmtes Gerät senden
Die Disposition kann manuell einen Ping an ein bestimmtes Gerät schicken. Mit einem Klick auf den grünen Pin wird auch ein Ping an das ausgewählte Gerät gesendet.
Die Uhrzeit-Anzeige unter dem Accountnamen in der Fahrerübersicht wird nun so lange in roter Schrift angezeigt, bis eine Antwort des entsprechenden Gerät eingetroffen ist. Hat das Gerät momentan guten Empfang, kommt die Antwort gewöhnlicherweise innerhalb weniger Sekunden.
Befindet sich das Gerät jedoch ein einem Funkloch oder im Flugzeugmodus, bleibt die Uhrzeit der letzten Positionsmeldung so lange rot, bis das Gerät wieder Empfang hat.
Ein Klick auf den grünen Pin schickt einen Ping an das ausgewählte Gerät. Die Uhrzeit der letzten Positionsänderung bleibt nun so lange rot, bis eine Antwort des Gerätes (= aktuelle Position) eingetroffen ist.
Mehr Tutorials:
Last Mile Informationen in Connect-Transport 💡 Bei der Datenbank für „Last Mile Informationen" handelt es sich um ein Zusatzmodul. Dieses muss für Ihre Disposition eingerichtet…
Aktualisiert mit Version 13.1.2 Der Multi-Tour View Hinweis: Der "Multi-Tour-View" ist ein Zusatzmodul und muss für Ihre Disposition freigeschaltet werden. Wenden Sie sich hierzu…
Sie nutzen das beliebte E-Commerce Plug-In WooCommerce, um die Aufträge Ihrer Kunden in einem Onlineshop zu erfassen? Diese Aufträge können Sie ganz einfach in Connect-Transport…